Willkommen in Berlin-Buch
0 30/6 92 02 10 52 ← Zurückgehen

Michael Looks hilft in seiner neuen Praxis für Psychotherapie mit Zuhören und Gesprächstherapie.

0162/5244684 0162-5244684 01625244684
Michael Looks, Beratung & Psychotherapie
Michael Looks
Adresse:Am Stener Berg 60, 13125 Berlin-Buch
Telefon:01 62/5 24 46 84
E-Mail:termin@der-zuhoerer.org
Website:www.der-zuhoerer.org

Zuhören statt Tabletten

Stand: März 2019

Mit „Der Zuhörer am Panketal“ gibt es im Ludwig-Park eine neue Psychotherapie-Praxis.

Michael Looks bringt hier eine Erfahrung von 20 Jahren ein. Er hat sich als Heilpraktiker für Psychotherapie, Gesprächs-Therapeut und Resilienz-Trainer qualifiziert. Seine Idee eines „Zuhörers“ basiert auf der Beobachtung und Überlegung einer weit verbreiteten „Sprachlosigkeit“ in unserer modernen Welt. „Die Menschen sprechen oftmals nur noch sehr wenig oder gar nicht mehr miteinander“, meint Michael Looks. Gründe sieht er in der ständigen Informationsflut, der steigenden Vernetzung, dem Konkurrenz- und Zeitdruck, in Lärmbelastung und zunehmend ständiger Erreichbarkeit. Überlastung, Stress, Nervosität, Ängste und gedrückte Stimmung sind vielfach die Folgen. Das führt oft zu Störungen wie Burn-out und Depression.
„Gesprächs-Psychotherapie kann erleichtern, und entlasten, neue Erkenntnisse bringen, zu Veränderungen und letztlich zu Verbesserungen der Lebenssituation führen, ohne dass man dazu Tabletten nehmen muss“, fasst er zusammen.