Willkommen in Berlin-Buch
0 30/6 92 02 10 55

Mit seiner Allianz-Hauptvertretung steht Eckhard Weißhuhn bei viel Fragen rund um Versicherung, Vermögen und Vorsorge zur Seite.

030/9415669 030-9415669 0309415669 0179/4089502 0179-4089502 01794089502
Allianz Hauptvertretung Eckhard Weißhuhn
Eckhard Weißhuhn
Adresse:Alt Buch 72
13125 Berlin
Telefon:0 30/9 41 56 69
Telefon:01 79/4 08 95 02
E-Mail:eckhard.weisshuhn@allianz.de
Website:www.weisshuhn-allianz.de
Öffnungszeiten:Mo.-Do. 8-13 Uhr
Fr. 12-15 Uhr
und nach Vereinbarung
Foto von Eckhard Weißhuhn von der Firma Allianz Hauptvertretung Eckhard Weißhuhn

Mit Vorsorge auf der sicheren Seite

Stand: März 2024

Das Leben bietet viele Überraschungen. Essenziell ist, bei unvorhergesehenen Belastungen zumindest finanziell abgesichert zu sein. Zudem gilt es, die Weichen für einen angenehmen Ruhestand rechtzeitig zu stellen.

Eckhard Weißhuhn steht hier als persönlicher Berater zur Seite. Dabei kann er seine Erfahrung aus über 30 Jahren einbringen.
„Mit der weltweit agierenden Allianz-Gruppe kann ich auf ein starkes, seriöses und wirtschaftlich dauerhaft gesundes Unternehmen bauen. Generell gilt die Faustregel: Vorsorge ist günstiger als man gemeinhin denkt. Das heißt, dass man mit überschaubaren Kosten auf der sicheren Seite ist“, fasst er eine wichtige Erkenntnis zusammen.

Vorsorge voll im Griff
Wer sein Geld vermehren möchte, kann dies sehr gut mit Aktien machen. Doch die Börse ist ein schwieriges Terrain. „Selbst aktiv zu werden, bedeutet, sich laufend mit dem Thema zu befassen, seine Aktien permanent im Blick zu haben und den richtigen Zeitpunkt für Einstieg und Verkauf zu finden. Einfacher ist es, auf bei uns bewährte Lösungen zu setzen. Damit kann man entscheiden, ob die Kapitalanlage sicherheitsorientiert oder auf höhere Gewinne ausgerichtet ist. Dazu laden die Modelle ‚InvestFlex‘ und ‚IndexSelect‘ ein. Ebenso gibt es die Möglichkeit, sich ein spezielles Konzept erstellen zu lassen. Hier greift ‚KomfortDynamik‘“, gibt Eckhard Weißhuhn Einblick. Er rät zur individuellen Balance aus Rendite und Sicherheit. „Ein weiteres bedeutsames Thema ist die betriebliche Altersvorsorge, die jedem Beschäftigten zusteht“, macht er aufmerksam.

Klassische Absicherung
Sicher durch den Alltag kommt man mit exakt auf die individuellen Verhältnisse abgestimmten Versicherungslösungen. Beim Auto ist die Haftpflicht vorgeschrieben, in vielen anderen Bereichen wichtig. Eckhard Weißhuhn: „Vielfach geht es um Hausrat-, Fahrrad-, Haftpflicht- und Gebäude- sowie private Krankenversicherungen, die sogar für Haustiere möglich sind. Baufinanzierungen und Umschuldungen sind ebenfalls gefragte Themen.“

Modern und zuverlässig
Mit dem Portal „Meine Allianz“ erhält man seinen persönlichen Internet-Zugang. Damit hat man seine Verträge 24 Stunden im Blick. Hier kann man Policen und Briefe einsehen sowie Nachrichten senden.
Eckhard Weißhuhn ist mit seinem Büro im Zentrum von Berlin-Buch gut erreichbar. Er bietet eine eingehende, unaufdringliche und zuvorkommende Beratung. „Es geht mir darum, fortwährend an der Seite der Versicherungsnehmer zu stehen. Selbstverständlich bin ich für alle erreichbar. Ich weiß, wie wichtig es ist, die Verträge immer auf dem aktuellen Stand zu halten. Im Schadensfall stehe ich umfassend zur Seite, damit es zu einer möglichst schnellen und kulanten Regulierung kommt“, verweist er auf sein bewährtes und vielgeschätztes Engagement.

Erstellt: 2024